Print Friendly and PDF

Ratings zeigen aktuelle Geschäftsberichte-Trends auf

Der Herbst ist traditionell Ratingsaison: Die ersten Resultate sind bereits veröffentlicht, so zum Beispiel das Schweizer Geschäftsberichte-Rating 2016, begleitet von der Universität Zürich und der Zürcher Hochschule der Künste, «Der beste Geschäftsbericht» in Deutschland, begleitet von der Universität Münster, oder das Ranking der Nachhaltigkeitsberichte von IÖW und future. Gratulation den ausgezeichneten Unternehmen, u. a. den CCR-Mitgliedern Clariant, Implenia und Swisscom in der Schweiz.


Nutzen und Nichtnutzen


Was machen mit einer Nominierung oder Nichtplatzierung? Wir haben für Sie eine Checkliste vorbereitet, wie Sie mit den Ergebnissen umgehen können – und wie Sie diese nutzbringend für Ihr Reporting einsetzen können. Bestellen Sie die Checkliste hier.
Folgende Ratings sind u.a. noch ausstehend: «Die Visuelle Bilanz» des Corporate Communication Institute (CCI), der Kapitalmarktwettbewerb «Investorsʼ Darling» 2016, verantwortet vom Lehrstuhl Accounting and Auditing der HHL Leipzig Graduate School of Management, oder der Austrian Public Reporting Award (APRA).


Reportingtrends – für Sie zusammengetragen


Wir haben für Sie die Ratingverantwortlichen eingeladen, ihre Einschätzung der aktuellen Reportingpraxis abzugeben. Welche Trends und Entwicklungen lassen sich daraus ableiten, die auch für Ihre Unternehmensberichterstattung relevant sein können?
Das CCR veröffentlicht im Oktober eine Zusammenfassung der Einschätzungen – melden Sie sich bereits jetzt bei Interesse an der Publikation.