Print Friendly and PDF

The Reporting Times № 20: «Show Value, Build Trust»

Ausgabe № 20 (Mai 2022): «Show Value, Build Trust»

Stakeholder erwarten heute einen Dialog, der über die finanzielle Betrachtung hinausgeht und verbindliche Ziele anspricht. Unternehmen stehen in einem Spannungsfeld vielfältiger Anforderungen. Wie können Unternehmen glaubwürdig erklären, dass sie heute und in Zukunft Werte schaffen? Wie können sie das Vertrauen ihrer Stakeholder gewinnen? Intern ist Konsens gefordert über die Wirkung des eigenen Wertschöpfungsmodells, dessen Chancen und Risiken. Nach aussen soll das Vertrauen in die Berichterstattung gestärkt werden durch Verlässlichkeit und Kontinuität bei der Faktenvermittlung sowie die Einlösung der Versprechen bezüglich Strategie, Wertschöpfungsmodell und Zielsetzungen.

Mit dieser Ausgabe, die Mitte Mai erscheinen wird, feiern wir die 20. Ausgabe von The Reporting Times. Seit zehn Jahren berichtet The Reporting Times zweimal jährlich mit Analysen, Interviews und Expertentexte über wichtige Entwicklungen im Corporate Reporting. «Wir wollten Trends aufgreifen und über den Tellerrand hinausblicken», erinnert sich Co-Gründerin Joëlle Loos-Neidhart im Jubiläumsinterview mit den Initianten. Freuen Sie sich auf eine spannende Jubiläumsausgabe mit hochkarätigen Autorinnen und Autoren. Folgend ein Vorgeschmack der Inhalte in der kommenden Ausgabe. Lassen Sie sich bereits heute vom Beitrag von Prof. David Bach inspirieren:

  • Prof. David Bach (IMD Lausanne): The Need for Business Political Acumen

  • Stephanie Eckermann (Deutsche Börse + ISS): Strategic Objectives of the Merger and Consequences for the Market

  • Dr. Felix Horber (Swiss Re): Wenn eine Minderheit eine AG kontrolliert

  • Laura Hennig und Julian Müller (Hugo Boss): Geschäftsberichte fair pitchen

Lesen Sie diese und weitere spannende Beiträge ab Mitte Mai online unter www.reporting-times.com oder bestellen Sie sich die gedruckte Ausgabe der Reporting Times unter info@corporate-reporting.com